+++ Im Moment kann ich leider keine neuen SchülerInnen aufnehmen+++ AUFNAHMESTOPP+++

KreativKlavier

Eva Sindichakis gewidmet Schülerbild das "Tastenzebra"
Das "Tasten -Zebra", von Luis (6 Jahre)

Klavierspielen lernen

können Anfänger und Fortgeschrittene jeder Alterstufe von ca.4-99 Jahren.

In meinem Klavierunterricht gehe ich individuell auf die persönliche Entwicklungsstufe und auch die Erwartungen und Wünsche eines jeden einzelnen Schülers ein. „Musik machen auf dem Klavier" - (nicht einfach nur Klavierspielen) soll Spaß machen, das schönste Hobby sein und trotzdem auf höchstem professionellem Niveau basieren! Die Kreativität, die in jedem Einzelnen steckt, zu entdecken und zu wecken steht für mich in meiner pädagogischen Arbeit im Vordergrund.

Schüler der MusikWerkstatt mit Eva Sindichakis. Schülerkonzert. Ply me i am Yours.
Schüler der MusikWerkstatt bei Play me I´m yours. Giesinger Bahnhof.

Und wie mache ich das? Meine Methode!

Klavierspielen ohne Noten  

Ein Stück lernen innerhalb einer Stunde, ohne eine einzige Note vom Blatt lesen zu müssen? Geht das? Ja, das geht und ist auch sehr sinnvoll, weil man sich auf die Musik konzentrieren kann und wichtige Grundstrukturen der Musik kennenlernt. Natürlich lernt man in meinem Unterricht auch die Fertigkeit Noten zu lesen und die Fertigkeit technisch versiert zu spielen!

Und keine Angst: man darf bei mir natürlich auch Stücke mit Noten (ganz normal) vom Blatt spielen und erlernt auch das "Blattspiel"!

Noch etwas!

Die Früchte, die in intensiver Arbeit in unserer Musikwerkstatt gereift sind, werden in regelmäßigen Schülerkonzerten (2xpro Jahr) gezeigt. Aktive oder passive Teilnahme ist möglich.

Neugierig geworden?

Eva Sindichakis Musikwerkstatt München
Unterrichtsraum Musikwerkstatt München

Dann komm doch zu einer kostenlosen Schnupperstunde!